Springe direkt zu Inhalt

10 Jahre Research To Market Challenge - Der Wettbewerb für Geschäftsideen aus der Forschung

Bewerbung

Die Teilnahme ist ganz einfach:

  • Prüfen Sie, ob Sie die Teilnahmebedingungen erfüllen.
  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus: Formular herunterladen
  • Beschreiben Sie Ihre Idee auf maximal drei Seiten (DIN A4, Schriftgröße 11 Punkt, Seitenzahlen einfügen):
    • Basisdaten: Name des Projektes, passende Kategorie (TECHNOLOGIES x RESOURCES / HEALTHCARE x PREVENTION / SUSTAINABILITY x SOCIETY) und Ansprechpartner:in (mit E-Mail-Adresse).
    • Beteiligte Personen: Beschreiben Sie kurz die beteiligten Personen und deren Rolle.
    • Forschungsanbindung und Forschungshintergrund: Erläutern Sie die Einbindung der Idee
      in Ihre Forschung bzw. in das Umfeld der Hochschule / der Forschungseinrichtung.
    • Ideenbeschreibung und Innovation: Beschreiben Sie Ihre Idee und gegebenenfalls die
      Technologie- oder Produktinnovation bzw. die innovative Dienstleistung.
    • Kundennutzen und Markt: Stellen Sie dar, welchen Nutzen potentielle Kund:innen von Ihrer
      Idee haben könnten. Beschreiben Sie auch, falls möglich, auf welchem Markt (z.B. Finanzen, Medizintechnik, Bildung) Sie mit Ihrem Vorhaben aktiv werden könnten.
    • Realisierbarkeit: Geben Sie hier einen kurzen Überblick über die Realisierbarkeit Ihrer
      Idee: Wo bestehen Entwicklungs- oder Forschungsrisiken? Was wird für eine Umsetzung
      benötigt?
  • Schicken Sie beide Dokumente per E-Mail bis zum 11.05.2023 (die Deadline wurde verschoben) an info@marketchallenge.de.

Wie geht es weiter?

  • Wir sammeln alle Einreichungen und prüfen die formalen Voraussetzungen. Anschließend leiten wir die Einreichungen an die Jury weiter.
  • Die Jury wählt zehn Teams pro Wettbewerb für die Teilnahme an der Konzeptphase aus.
  • Die Konzeptphase startet mit einem Workshop zur Geschäftsmodellentwicklung. Weitere Informationen zu den Terminen finden Sie hier.
02_ERG-Logo_neu
HUG-I-quer-RGB
logo-freunde-tu
stiftung-charite-logo-vectorgroß
neusparkasse
Driven
K.I.E.Z.