Beteiligte Personen: Beschreiben Sie kurz die beteiligten Personen und deren Rolle.
Forschungsanbindung und Forschungshintergrund: Erläutern Sie die Einbindung der Idee in Ihre Forschung bzw. in das Umfeld der Hochschule / der Forschungseinrichtung.
Ideenbeschreibung und Innovation: Beschreiben Sie Ihre Idee und gegebenenfalls die Technologie- oder Produktinnovation bzw. die innovative Dienstleistung.
Kundennutzen und Markt: Stellen Sie dar, welchen Nutzen potentielle Kund:innen von Ihrer Idee haben könnten. Beschreiben Sie auch, falls möglich, auf welchem Markt (z.B. Finanzen, Medizintechnik, Bildung) Sie mit Ihrem Vorhaben aktiv werden könnten.
Realisierbarkeit: Geben Sie hier einen kurzen Überblick über die Realisierbarkeit Ihrer Idee: Wo bestehen Entwicklungs- oder Forschungsrisiken? Was wird für eine Umsetzung benötigt?